Stundenklingeln

Heyho,

Mein nächster Blog. Diesmal zum Thema "Schulklingel". Hier eine von den furchtbaren Tönen: Missachtet dabei bitte die Personen!

 Das soll zeigen, wie überflüssig Schulklingeln sind, indem sie so klingeln wie hier. Fängt positiv an mit einem hohen Ton, dann wird es mit jedem Ton tiefer und emotional sinkt man mit in die Tiefe. Oh nein, Stunde fängt an. Der Schüler erhofft sich etwas, das die Stimmung anhebt, doch er wartet vergeblich. Die Schule ist hart, bedauernswert und ewig lang, so wie der tiefe Ton am Ende. Schlimmerweise, kommt dieser Ton nicht nur einmal am Tag sondern aller Stunden zwei gottverdammte Mal. Viele Schüler kriegen schon gar nicht mit, dass es geklingelt hat, wundert mich ehrlich gesagt gar nicht. Schaut euch die Gesicher in der Schule an, dann wisst ihr, dass die Schule den falschen Ton getroffen hat.

Eine Möglichkeit wäre es, die Tonreihenfolge umzudrehen, dass die Schüler mit einem guten Gemüt in die Stunde gehen. Bei Lehrern ist die Hilfe zu spät. Wir leben schließlich im 21.Jahrhundert und da sind solche Töne in der Jugend eher unbeliebt, zumindest wenn man die Masse betrachtet. Daran sollte sich auch das Klingeln richten. Ein wenig aufpeppen, könnte einiges bewirken.

Ganz hartnäckig wäre das Klingeln, ähnlich eines Weckers. Das bringt einen zur Besinnung, aber schlecht für Leute mit schwachem Herz. Da aber die Müden eher anzutreffen sind, ist das Weckerklingeln effektiv und keiner komme mehr zu spät.

Durch die übertrieben langen Pausen wirkt das Stundenklingeln auch verstärkend frustrierend. Das Ende wird förmlich angebetet.Vielleicht hören wir in Schulen bald andere Töne. Ich hoffe es zumindest. ^^

 LG Tim 

1.10.08 15:11
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Jojo / Website (1.10.08 19:11)
Hey Ho, Tim! Du hast vollkommen recht mit dem Stundenklingeln. Eine aufmunternte Melodie würde bestimmt wahre Wunder bewirken.

Ich finds absolut witzig wie und was du schreibst. Vielleicht solltest du Kurzgeschichten- oder Satireschreiber werden!^^

Dein Blog ist auf jeden Fall voll cool und es macht echt Spaß drin zu lesen! Weiter so!


Timbolaki (1.10.08 20:48)
Vielen Dank Johannes.
Wir verstehen uns, ich wusste es. Mir wird schon ganz warm ums Herz^^
Ein Grund dafür, das Noten abgeschafft werden sollten. Noten sagen nicht das geringste über die Leistung eines Anderen aus.
Ach ich hör lieber auf damit, sonst nehm ich schon den nächsten Blog vorweg.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de